Mittwoch, 30. Januar 2013

TÜV2

Der erste Termin fand statt. Es lief sehr konstruktiv und angenehm. Danke an der Stelle schon mal an den TÜV. Eine Liste mit kleineren Verbesserungen wurde erstellt. So soll das Kabel, welches Netzspannung zum Ladegerät führt in orange ausgeführt werden. Ich hatte gelb gewählt, um es von den Gleichspannungsleitungen unterscheiden zu können. Einige Lüsterklemmen müssen noch durch KFZ-gerechte Steckverbinder ersetzt werden. Und ein oranges, geschirmtes, doppelt isoliertes  35mm² Kable muss an einer Stelle noch besser gegen mechanische Beschädigung geschützt werden.

Dann wurden natürlich technische Unterlagen und CE/EMV-Zertifikate verlangt, die ich schon fast alle habe. Wenn es gut läuft, lässt sich im Februar/März eine Abnahme durchführen.

Dann beginnt die Suche nach einer Versicherung und die Frage nach der Steuerbefreiung muss gestellt werden. Die Bundesregierung hat hier ja einiges angekündigt.

1 Kommentar:

  1. Das klingt ja besser als erwartet!
    Was mich ganz brennend interessiert ist
    übrigens die Gewichtsfrage.
    Ich bin für mich zum Entschluss gekommen,
    dass die Ente einfach zu wenig Zuladung hat,
    um sie vernünftig auf Elektroantrieb
    umzurüsten. Hast Du nachher noch mindestens drei
    Sitzplätze?

    AntwortenLöschen