Montag, 10. Juni 2013

Ladeinfrastruktur

Die Elektromobilitär hat es schwer in Deutschland. Ich hatte mit meinem Arbeitgeber über eine Ladesteckdose gesprochen und habe bisher keinen Erfolg. Die Abrechnung sei zu aufwändig, ein neues Subunternehmen, welches Strom verkauft, müsste gegründet werden. Dabei gehr es doch nur um eine Schukostckdose.
Hat jemand der Leser Erfahrung mit diesem Thema? Welches Modell lässt sich entwickeln, um Elektrofahrzeuge am Arbeitsplatz zu laden. Das Laden soll natürlich nicht kostenfrei passieren sondern ganz regulär abgerchnet werden. Gerade tagsüber, wenn viel Solarstrom im Netz verfügbar ist ist wäre das sehr sinnvoll und eine Form der oft geforderten Stromspeicher. Ich denke, dass sich diese Fragestellung in Zukunft häufen wird und eine Lösung gefunden werden muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen