Sonntag, 21. September 2014

Sternfahrt mit Elektroautos nach Bad Kreuznach





In verschiedenen Orten in Rheinland-Pfalz starten Bürgerinnen und Bürger am Samstag zu einer alternativen Sternfahrt mit Bus, Bahn, Fahrrädern, Elektro-Fahrrädern oder Elektro-Autos nach Bad Kreuznach, wo dann eine große Abschlußveranstaltung der Aktionswoche stattfindet. Auch in Mainz starten Bürgerinnen und Bürger nach Bad Kreuznach. Sie machen einen Zwischenstop in Wackernheim. Im Werk II der Autoklinik Rosenstock erkläre ich die Technik und Entstehungsgeschichte der Elektro-Ente. Die Rabenkopf BürgerEnergie wird eine Reihe von Elektro-Autos dort haben (von den kultigen Elektro-Enten, über Elektro-Peugeots, den BMW i3 bis zum Tesla Model S), mit denen wir gegen 13:00 Uhr die Sternfahrt in Richtung Bad Kreuznach fortsetzen werden. Vielleicht möchte uns der Eine oder Andere ja nach Bad Kreuznach begleiten?? Für Auto-Fans, aber auch alle, die an alternativen Fortbewegungsmitteln wie Bus, Bahn, e-Fahrrad usw interessiert sind ..... eine Muss-Veranstaltung :-) .


Mehr dazu unter folgendem Link:
https://www.energieagentur.rlp.de/rheinhessen-nahe/details/artikel/sternfahrt-nachhaltig-mobil-in-wackernheim-am-2709-zwischen-12-und-13-uhr.html


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen