tag:blogger.com,1999:blog-8749960150868077372.post7193444886659552022..comments2019-02-22T18:06:13.330+01:00Comments on Elektrente: TÜV und Ladestecker Typ1 (SAE J1772)RolandVhttp://www.blogger.com/profile/16170890903122458895noreply@blogger.comBlogger3125tag:blogger.com,1999:blog-8749960150868077372.post-28427491019407605182015-06-14T23:59:40.325+02:002015-06-14T23:59:40.325+02:00Moin Roland,
hab' Gero angeschrieben, aber noc...Moin Roland,<br />hab' Gero angeschrieben, aber noch nix gehört. Aber das hab' ich gefunden: http://www.ebay.de/itm/NEW-CHAdeMO-YAZAKI-EVSE-Gen-2-125A-DC-Fast-Charge-Level-3-Connector-w-20-Cable-/121659182853?hash=item1c5373cf05<br />Interessant?Anonymoushttps://www.blogger.com/profile/03424831308770165070noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-8749960150868077372.post-75477274125258667602015-05-18T21:21:01.167+02:002015-05-18T21:21:01.167+02:00Hallo Franz, schön von Dir zu hören und danke für ...Hallo Franz, schön von Dir zu hören und danke für die Tipps. Ich habe jetzt gesehen, das GWL Power aus Prag eine nette kleine Platine im Angebot hat, die das PWM-Signal für den Typ1 Stecker erzeugt: http://www.ev-power.eu/Electric-Cars/ <br />Das werde ich bei Gelegenheit mal testen.<br />Hier geht es auch immer weiter...mittlerweile ist die Elektroente Nr. 3 gebaut, die BMS-Elektronik und das Controllerboard leisten gute Dienste. Bald wird der Elektro-Karmann Ghia fertig...vor lauter Arbeit komme ich nicht mehr so oft zum bloggen.<br />Viele Grüße<br />RolandRolandVhttps://www.blogger.com/profile/16170890903122458895noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-8749960150868077372.post-44004757617568204202015-04-27T18:35:35.257+02:002015-04-27T18:35:35.257+02:00Ich verstehe die Problematik nicht so ganz. gehts ...Ich verstehe die Problematik nicht so ganz. gehts drum, ein Kabel zu bauen<br />um in den SAE J1772 TYP1 Stecker des Autos 16A von einer Schukodose <br />einzuspeisen oder gehts drum einen SAE J1772 Typ1 Stecker mit einer Ladestationmit europäischem Mennekes Stecker nach IEC 62196 zu verbinden?<br /><br />In beiden Fällen sollte das recht einfach zu realisieren sein, solange Du nicht<br />dem Auto eine Ladestation vorgaukeln musst.<br /><br />Das Grundprinzip der Signale ist bei SAE J1772 und IEC 62196 identisch,<br />also keinerlei "intelligenz" im Kabel. Der Unterschied ist eigentlich nur,<br />dass SAE J1772 fürs amerikanische 2x110=220V -System ausgelegt ist<br />und IEC 62196 fürs europäische 220/380V Drehstromnetz.<br />Kleinster gemeinsamer Nenner sind also 220V von L1 nach N<br /><br />Bei max16A sollte das Auto eigentlich anfangen, zu laden sobald Spannung anliegt. Möglicherweise will es aber das Rechtecksignal der Ladestation haben.<br />Ein Rechtecksignal mit 1 KHz und +- 12V über 1k. (gar nicht soooo einfach<br />zu erzeugen, wenns ziemlich genau +12V und -12V sein sollen......<br />Tipp: versuchs mit einem Analogsignalmultiplexer wie dem DG408 den Du zwischen +12V und -12V hin und her schalten lässt)<br /><br />bevor ich jetzt alles zu erklären versuche, schau einfach mal bei Wikipedia vorbei,<br />da ist alles sehr gut beschrieben <br /><br /><br /><br /><br /><br />vehikelfranzhttps://www.blogger.com/profile/10449865940679907208noreply@blogger.com